+11 Punkte
in Lieferanten von (500 Punkte)
Guten Morgen,

Ich mache mir hier echt keine Hoffnung, dass der Entwickler mal antwortet, trotzdem: neue Bestellungen bei Amazon werden erkannt, aber der Status ändert sich nicht. Keine Tracking etc. möglich.
von (360 Punkte)
Leider ja. Hier scheint nicht mehr viel zu passieren...
von (500 Punkte)
Ist schon traurig, vor allem, wenn man Geld für die App ausgegeben hat.
von (500 Punkte)
Selbes Problem hier.

Auch abmelden und neu anmelden bringt nichts.
von (500 Punkte)
Wäre echt toll, wenn der Entwickler sich mal zu Wort melden würde
von (180 Punkte)
Ja, das Problem besteht schon eine Weile.
von (500 Punkte)
Sieht man auch bei den Play Store Bewertungen
von (100 Punkte)
Ja, habe das gleiche Problem. Das Abmelden und Neuanmelden bei Amazon in der App hat auch nichts gebracht.

Der Oliver wird schon antworten ;-) Der kann auch mal krank sein oder im Winterurlaub, also Geduld :-)
von (100 Punkte)
Bei mir besteht seit dem Wochenende leider das gleiche Problem.
von (100 Punkte)
Gleiches Problem seit etwa 1 Woche.

2 Antworten

+4 Punkte
von (22.7k Punkte)
Sorry für die lange Wartezeit, aber ich arbeite seit längerem (eher unfreiwillig, da genutzte Funktionen von Drittanbietern eingestellt wurden/werden) an einer kompletten Neu-Implementierung des Synchronisationsdienstes und habe mich da "etwas" verrannt und das Frustlevel ist hoch.

Seit gestern läuft das ganze jetzt zumindest serverseitig parallel zum alten Dienst, sodass ich in den nächsten Tagen hoffentlich endlich ein neues Update für die App veröffentlichen kann (jedoch erstmal nur als Beta-Version). Darin werden auch Änderungen an der Amazon-Funktionalität enthalten sein, mit denen zumindest meine Bestellungen der letzten Wochen korrekt abgerufen werden.
von (500 Punkte)
Das ist doch mal eine Aussage. Danke dir!
von (150 Punkte)
Ganz herzlichen Dank! Die App ist wirklich die Beste! Die Synchronisation zu Amazon wäre wirklich wichtig!
von (500 Punkte)
So wie es aussieht, scheint es seit heute wieder zu funktionieren.
von (500 Punkte)
Bei mir nicht
von (340 Punkte)
Die jüngste Beta-Version läuft bei mir wieder durchweg tadellos.
von (500 Punkte)
Wie qualifiziert man sich für eine Beta Version?
von (140 Punkte)
Super, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Arbeit, die du in die App steckst!

Gibt es die Beta APK irgendwo außerhalb vom Play Store zum Download?
von (100 Punkte)
Ich brauche diese Funktion auch dringend und würde daher auch gerne die Betaversion haben. Nur wie komme ich jetzt wieder in das betaprogramm rein. Im play store ist alles blockiert.
von (100 Punkte)
Vielen lieben Dank!
von (22.7k Punkte)
Die Beta-Slots bei Google sind limitiert, deshalb ist ein komfortabler Zugang aktuell leider nicht möglich.
Auf eigene Gefahr kann man hier die APK herunterladen, ich kann aber nicht versprechen, dass dann die Erkennung der Pro-Version bzw. In-App Käufe insgesamt weiter funktionieren: https://www.lieferungen.app/download/6.0/1970/GOOGLE
von (500 Punkte)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
von (140 Punkte)
Super. Danke für das unkomplizierte Bereitstellen der neuen Version. Pro Freischaltung wird auch nach kompletter Neuinstallation erkannt.
Allerdings findet die Version leider bei mir keine einzige Amazon Bestellung. Login (2FA ist aktiv) funktioniert und die Bestellungen sind über den "Browser-Knopf" sichtbar.

Wenn ich über die Eingabe einer Bestellnummer eine neue Sendung anlegen, dann wird der Status für diese Bestellung aktualisiert.
von (22.7k Punkte)
Fehler gefunden (Amazon baut scheinbar aktuell aktiv an der Bestellübersicht), weiteres Update kommt heute.
APK: https://www.lieferungen.app/download/6.0/1972/GOOGLE
von (340 Punkte)
Werden nach einer manuellen Aktualisierung via APK-Datei zukünftige Updates über den Playstore dennoch durchgeführt?
von (22.7k Punkte)
Meiner Erfahrung nach ja.
von (500 Punkte)
Sehr geil, Pro ist immer noch aktiv und gefühlt läuft die Aktualisierung viel schneller. Danke!
von (500 Punkte)
Nachdem es kurz wieder funktioniert hat, scheint es nun wieder nicht zu gehen.
Neue Bestellungen werden nicht übernommen. (Stand, Freitag 24.01.2025)
von (120 Punkte)
Hallo, wann gibts denn die offizielle Version?
Oder, wie komme ich an die Beta?
Die Plätze im Beta Programm sind ja leider voll.
von (22.7k Punkte)
Direktlink zur Installation der aktuellen Beta (nur für Installationen, die ursprünglich über Google Play durchgeführt wurden): https://www.lieferungen.app/download/6.0/1972/GOOGLE
Wann ich das Update für alle freigeben kann ist aktuell noch unklar, da bereits unvorhergesehene Fehler aufgetreten sind und ich noch ein bisschen beobachten muss, wie der neue Synchronisationsdienst performt.
von (500 Punkte)
Funktioniert top!
von (340 Punkte)
Heute (Sonntag, 26.01.) werden neue Bestellungen leider wieder nicht mehr übernommen. Offenbar baut Amazon tatsächlich ständig was um.
von (100 Punkte)
Ja geht wieder nicht. Jetzt wird gar nichts von Amazon übernommen
von (380 Punkte)
Dann lohnt es sich wohl nicht mehr, jetzt noch die Beta von gestern zu installieren. Vielleicht kommt ja bald noch eine, die man als langjähriger Abonnent testen kann.
von (22.7k Punkte)
Bei mir funktioniert aktuell alles mit der Beta-Version, weshalb eine Fehlersuche leider schwierig ist.

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, könnten mir folgende Schritte einen Ansatz bieten:
- prüfen, ob aktuelle Beta-Version installiert ist, v6.0 (1971)
- prüfen, ob die Bestellungen vielleicht schon existieren, insbesondere in den als abgeschlossen markierten Lieferungen
- wenn der Amazon-Account erfolgreich in den Synchronisationseinstellungen konfiguriert ist: prüfen, ob der "Automatische Abruf" auf einen sinnvollen Wert wie "letzte Woche" eingestellt ist und tatsächlich Lieferungen aus diesem Zeitraum fehlen
- werden die Lieferungen nach Löschen und neu Hinzufügen des Amazon-Accounts in den Synchronisationseinstellungen erkannt? Oder lässt der Account sich gar nicht hinzufügen?

Anschließend unter Einstellungen->Datenschutz das "Entwickler-Protokoll" aktivieren und einmal die relevante Aktion ausführen (Konto neu hinzufügen oder eine vollständige Aktualisierung in der Hauptliste, wenn das Konto bereits konfiguriert ist).
Danach über die App einen Fehlerbericht erstellen (Linkes Menü -> drei Punkte -> Über -> Problem melden) und in der E-Mail die fehlende Amazon-Bestellnummer nennen (oder das bestellte Produkt).

Wichtig: abschließend unbedingt das Entwickler-Protokoll wieder deaktivieren, da sonst kontinuierlich große Dateien auf dem Gerät erstellt und nicht gelöscht werden.
von (340 Punkte)
Scheint so, als ob die jüngsten Probleme temporär gewesen zu sein scheinen. Inzwischen funktioniert der Abruf nämlich bei mir wieder und das ohne weiteres Zutun. Es scheint wirklich so als ob da Amazon am offenen Herzen herum operiert und das dementsprechend Auswirkungen auf den Abruf hat.
von (380 Punkte)
Weil neugierig, habe ich die Beta Version 6.0 (1971) doch noch installiert.
Die beiden aktiven Bestellungen für diese Woche wechselten nach diesem Update vom bisher angezeigten "Status: Keiner" auf  die normale Anzeige mit Sendungsnr., Gepl. Lieferung, und dem Bestelldatum. Eins der Pakete wurde heute verschickt, wurde ebenfalls korrekt mit "Paket hat die Einrichtung...verlassen" angezeigt, kurz nach Erhalt der Mail von Amazon.

Sieht gut aus, so weit. Pixel 8 Pro, Android 15, Playstore. Die neueren Aussetzer sind wohl den laufenden Frickeleien bei Amazon geschuldet.
von (500 Punkte)
So langsam wirds komisch...
Heute (Montag 27.01.2025) um 16:22 Uhr wurde die Bestellung korrekt in der App eingetragen.
Eine weitere Bestellung um 20:19 Uhr dann wieder nicht. ^^

So langsam ist es nicht mehr lustig.
von (140 Punkte)
Bearbeitet von
Bei mir tritt mit der aktuellen Beta (1971) folgendes Verhalten auf: Bei bestehenden Bestellungen wird die neuste (ganz oben auf der Amazon Seite) nicht geladen. Sie wird auch beim Einrichten des Syncs in der Übersicht nicht mit angezeigt und beim Aktualisieren nicht mehr nachgeladen. Alle anderen Bestellungen werden gefunden und auch im Status passend geändert.

Update: Nach einem Tag wurde heute ohne Änderungen die fehlende Bestellung beim Aktualisieren gefunden. Dafür wurde eine ältere Bestellung, die beim Einrichten des Sync nicht angehakt war (weil bereits geliefert), übernommen und doppelt zu den Sendungen hinzugefügt!
von (220 Punkte)
Mir scheint, seit Verwendung der Beta (6.0), ist keine Verbindung zum Ebay-Konto mehr möglich. Beim Versuch, Ebay als Konto in "Lieferungen" einzurichten, wird die Ebay-Website zum Anmelden im internen Browser geöffnet, nach Eingabe von Nutzername und Kennwort, fragt Ebay ob ein Code per SMS zur Authentifizierung übersandt werden soll. Antwort mit ja, lässt Ebay einen sechstelligen Code übermitteln, aber die Eingabe dieses Codes im internen Browser von Lieferungen, führt dazu, dass die Loginseite von Ebay erneut geladen wird, dann aber in englischer Sprache.
von (500 Punkte)
Kann ich bestätigen.
von (500 Punkte)
Bei mir geht Amazon mit der Beta wieder nicht
von (22.7k Punkte)
Welche Version genau? (Linkes Menü - Drei Punkte - Über - Version)
Falls "(1972)" gibt es seit heute morgen eine neue Beta. Falls "(1973)" kann ich ohne ein Entwickler-Protokoll (siehe Kommentare weiter oben) leider nichts machen. Amazon ist immer noch stark am Verändern :(
von (500 Punkte)
1972 (Google)
von (500 Punkte)
Gerade habe ich 1973 Google installiert, geht wieder alles.
von (220 Punkte)
Für Ebay bleibt es leider auch mit der 1973 so, dass ein Verknüpfen des Kontos mit Delivery nicht klappt.
von (340 Punkte)
Bei mir werden aktuell mit der Version 1973 keine neuen Bestellungen von Amazon abgerufen. :-(
von (100 Punkte)
Wo bekomme ich die Version 1973?
von (22.7k Punkte)
Ohne ein Entwickler-Protokoll kann ich da leider nicht aktiv werden (Anleitung siehe oben: https://hilfe.orrs.de/4619/mal-wieder-amazon?show=4660#c4660)

v6.0 (1973) sollte jetzt oder spätestens in wenigen Stunden für alle über Google Play zur Verfügung stehen.
von (220 Punkte)
Bearbeitet von
Mach dieses Protokoll auch im meinem Falle Sinn, wo eine Verknüpfung zu Ebay gar nicht mehr funktioniert?

Siehe: https://hilfe.orrs.de/4619/mal-wieder-amazon?show=4668#c4668
von (340 Punkte)
Protokoll ist unterwegs
von (22.7k Punkte)
@Ralf Pagen: nein, ich habe das Problem aber nachstellen können - keine Ahnung was sich da jetzt geändert hat bei eBay, aber ein Fix kommt im nächsten Update.

@michavo: Habe auf die E-Mail geantwortet :)
0 Punkte
vor von (500 Punkte)
Gibt es eigentlich mittlerweile eine neue Beta? Ich hab hier 1974 mit Google...

Im Playstore gibt es kein Update.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...