+1 Punkt
in Amazon von (720 Punkte)
Ich habe heute 2FA in einem Account aktiviert und nun bringt die App o.a. Nachricht. Gehe ich darauf, lande ich in der Übersicht und das Aktualisierungs-Icon dreht sich dauerhaft. Eine Möglichkeit zur Eingabe des Codes (ich verwende eine App) gibt es nicht.

Aus anderen Beiträgen meine ich herausgelesen zu haben, dass 2FA unterstützt wird. Wie ist der Stand?

4 Antworten

0 Punkte
von (720 Punkte)
Ich habe nun testweise 2FA deaktiviert und es klappt wieder mit der Abfrage. Das ist aber keine Lösung, weil ich 2FA nicht nur benutzen möchte, sondern der Einsatz ab dem 30.6. für Verkäuferkonten bei Amazon verpflichtend wird.

Diesem Beitrag habe ich entnommen, dass die App 2FA unterstützt:
https://hilfe.orrs.de/1309/amazon-verifizierungscode?show=1348#c1348
0 Punkte
von (720 Punkte)
Nach über 10 Tagen hätte ich wenigstens eine Reaktion erwartet :(
0 Punkte
von (21.1k Punkte)

Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Aktuell sind mir keine Probleme mit der 2FA bekannt (ich nutze sie selbst). Haben Sie bei aktivierter 2FA einmal probiert, das Benutzerkonto in den Synchronisationseinstellungen der App zu entfernen und wieder hinzuzufügen?

von (720 Punkte)
Ich habe nun das Konto entfernt, 2FA aktiviert und das Konto wieder hinzugefügt. Dabei wurde dann der Code zusätzlich abgefragt.

Seither keine Probleme mit der Synchronisierung.
0 Punkte
von (140 Punkte)

Habe "Lieferungen" soeben gekauft, weil ich es schon länger nutze, die Entwicklung unterstützen möchte und die Synchronisation mit Amazon praktisch fände.

Bei mir funktioniert die Synchronisation leider ebenfalls nicht mit aktivierter 2FA (auch nicht mit deaktivieren, nue aktivieren, Konto löschen, neu hinzufügen, etc. wie oben beschrieben).

  • wenn ich das Konto regulär mit E-Mail-Adresse und Passwort hinzufüge, stürzt die App reproduzierbar ab (Android 7.1.2/aktuelle LineageOS-Nightly auf einem Moto G5 Plus); eine Abfrage des 2FA-Codes erfolgt hierbei nicht
     
  • wenn ich - wie von Amazon vorgeschlagen - das Passwort um den jeweils aktuellen Code am Ende ergänze, wird das Konto zwar hinzugefügt und die Bestellungen einmalig synchronisiert, das Status-Update der jeweiligen Bestellungen scheitert aber mit der Meldung "falsches Passwort"

Sollte denn der Code beim hinzufügen abgefragt werden?

von (720 Punkte)
"Sollte denn der Code beim hinzufügen abgefragt werden?"

Ja. Exakt wie von mir am 10.06.2017 beschrieben. Seither keine Probleme mit mehreren Konten auf verschiedenen Marktplätzen.
von (100 Punkte)
Also ich habe das Problem wieder.
habe das Konto schon gelöscht, die App zurückgesetzt, etc.
Das einzige was funktioniert aktuell ist die 2FA zu deaktivieren. Das mag ich aber nicht.

Jemand noch eine andere Lösung gefunden?
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...