0 Punkte
in Sonstiges von (120 Punkte)
Hallo, ich würde gerne die proversion kaufen, das klappt aber nicht, der Dialog sagt das eine Internetverbindung notwendig ist.
Diese ist vorhanden.

Was soll ich tun?

1 Antwort

+1 Punkt
von (20.2k Punkte)
Die Meldung bedeutet, dass die App micht mit dem Google Lizenzierungsdienst kommunizieren kann.

Das kann verschiedene Gründe haben - die Lösung zur Behebung der häufigsten Ursache finden Sie hier: https://hilfe.orrs.de/558/problembehebung-pro-version-google-play

Ein weiterer Grund (ohne etwas unterstellen zu wollen!) können Programme sein, die dazu da sind, In-App Käufe zu umgehen (z.B. Lucky Patcher). Diese machen teilweise so tiefe Eingriffe in das System, dass es selbst nach Deinstallation dieser Apps nicht mehr funktioniert.
von (120 Punkte)
Hallo,
Lucky-Patcher o.ä. habe und hatte ich nicht installiert auch habe ich keine Probleme bei inapp-käufen in anderen Anwendungen.
Ich benutze AdAway, ein tool das das Host-File mit Werbe und Tracking-Domains füllt um diese nicht aufrufbar zu machen, mag es evtl. Daran liegen?

Grüße, Dirk
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...