+15 Punkte
in Amazon von (220 Punkte)
Seit dem 30.04. wird nicht mehr mit Amazon (smile.amazon etc.) synchronisiert.

Weder in der App noch auf der Sync-Webseite. App wurde zurückgesetzt, neu installiert, neu registriert etc. Die alten Bestellungen sind auch alle wieder da, aber nach dem 30.04. nichts mehr. 2.Mai, 8.Mai, 9.Mai, 14.Mai und alle weiteren fehlen.

Was kann ich noch tun?
von (160 Punkte)
Bei mir auch das gleiche Problem
von (550 Punkte)
Bei mir geht es ohne dass ich was machen musste seit 2-3 Tagen. Offenbar wurde endlich mal was repariert an der App. Darauf haben viele wie ich nun seit Ende Juli gewartet. Endlich!!

2 Antworten

+4 Punkte
von (220 Punkte)
Um nicht das tausendste Thema zur nicht funktionierenden Synchronisation mit Amazon aufzumachen, hier mal als Kommentar.

Seit einer Woche habe ich ein neues Smartphone (Oppo Find X3 Pro, Android 11) und seitdem gelingt es mir auch nicht mehr, Aktualisierungen zum Bearbeitungsstatus der Bestellungen bei Amazon in Lieferungen angezeigt oder benachrichtigt zu bekommen.

Nach dem Einrichten der App und Angabe des Synchronisierungskonto der App, der Konten für Ebay und Amazon, werden alle Sendungen in die App übernommen, jedoch bleiben Aktualisierungen für Amazon leider aus. Ich habe ebenfalls schon alles versucht (Daten der App löschen, App deinstallieren, neu installieren, hat alles nichts gebracht. Die Daten von Amazon werden weder manuell, noch Zeitgesteuert aktualisiert. Die Zweifaktorauthentifizierung mit Amazon findet natürlich erfolgreich statt.
von (100 Punkte)
Habe auch Probleme mit Amazon nach einem Passwort Wechsel. Bestehende Bestellungen werden aktualisiert aber neue werden nicht synchronisiert
von (160 Punkte)
Bei mir auch das gleiche Problem
von (180 Punkte)
Da bin ich ja irgendwie froh, dass nicht nur ich das identische Problem seit längerem habe.
von (150 Punkte)
Bearbeitet von
03.07.2021 Heute das Google Pixel 5 bekommen, alles neu eingerichtet und alles funktioniert, bis auf die Synchronisation mit Amazon.

04.07.2021 Update von "Android System WebView" und jetzt funktioniert es. Mal sehen wie lange....
05.07.2021 neue Amazon-Bestellung wird wieder nicht angezeigt...

08.07.2021 ....auch brauch die App jetzt bei Android 11 ewig lange für die Synchronisation, das ging bei Android 6 schneller.
Amazon funktioniert leider immer noch nicht.

11.07.2021 Mein nagel neues Pixel 5 wurde heute von mir komplett zurück gesetzt. Nach Stunden... es funktioniert jetzt alles, und sogar noch besser. Synchronisation mit Amazon geht jetzt auch. So langsam hab ich die Android Welt satt! Ein neues Smartphone schon fehlerhaft?

30.07.2021 Ich geb auf und hab die Schnauze voll, es funktioniert schon wieder nicht. Es werden keine neuen Bestellungen mehr angezeigt.......
von (100 Punkte)
Seit neuestem funktioniert auch bei mir die Synchronisation mit Amazon nicht mehr. Das ist extrem schade. Gerade die automatische Zusammenführung der Lieferstati von verschiedenen Quellen war so hilfreich.
von (340 Punkte)
Hat sich eigentlich mal der Entwickler hier zwischendurch blicken lassen?
von (150 Punkte)
Bei mir nicht....
Hatte mit dem Sony Xperia Z3 compact mit Android 6 das gleich Problem. Nach dem Zurücksetzen hat es dann funktioniert, so wie jetzt mit meinem neuen Google Pixel 5, das hab ich nach einer Woche Benutzung auch zurück gesetzt. Das kann aber nicht normal sein.....
Und kein Kommentar vom Entwickler, traurig, zumal ich die Pro Version habe......
von (220 Punkte)
Der Entwickler hat sich nirgends gemeldet, allerdings gab es in den letzten Tagen ein Update der App aus dem Playstore und danach hatte ich bei 2 Sendungen von Amazon aktualisierte Statusmeldungen. Aktuell habe ich nichts mehr bei Amazon offen und kann somit nicht beurteilen, ob das Problem tatsächlich beseitigt ist. Ich nutze übrigens auch die Pro-Version.
von (340 Punkte)
Ich werde garantiert nicht mein Handy zurücksetzen, weil der Entwickler es nicht auf die Kette kriegt... aber es kein schönes Geschäftsgebaren, wenn man es nicht für nötig hält sich wenigstens mal zu Wort zu melden. Traurig
+2 Punkte
von (460 Punkte)
Gleiches Problem bei mir mit einem Samsung S8. Authentifizierung mit Amazon klappt, aber keine Synchronisation neuer Bestellungen mehr.

Wenn ich die Bestellung manuell mit Amazon Bestellnummer und Typ "Amazon.de" in der App anlege, funktionieren die Statusupdates zu dieser Bestellung. Die Bestellungen werden nur nicht automatisch in der App angelegt.
von (230 Punkte)
Hab dasselbe Problem :-(
von (140 Punkte)
Nach einem Telefonwechsel (zum S20 mit Android 11) funktioniert der Sync, der auf dem alten Telefon geklappt hat, nicht mehr zuverlässig.
Beim ersten Einrichten des Amazon-Accounts werden die Bestellungen angezeigt und importiert. Dann allerdings nicht mehr aktualisiert und auch neue Bestellungen erreichen die App nicht mehr.

Erst nachdem man händisch in den Einstellungen den Amazon-Account noch einmal aufgerufen hat (Schaltfläche Browser), werden die Daten einmalig wieder übernommen.
Manchmal (manchmal aber auch nicht) muss man hierbei das Passwort auf der Webseite neu eingeben.

Schade, eine sonst super App, die ich gerne unterstütze, hat somit den wirklichen Vorteil verloren :-(
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...