0 Punkte
in Lieferanten von (180 Punkte)
So wie es aussieht hat DHL anscheinend was geändert und es werden keine Sendungsinformationen mehr abgerufen.

Die DHL App selbst funktioniert noch aber auch andere Multi-Tracking-Apps zeigen nichts mehr an.
von (100 Punkte)
doch 17 Track kann es

2 Antworten

+2 Punkte
von (21.9k Punkte)
Ich habe hierzu bereits vereinzelt Meldungen bekommen, kann aber noch kein Muster erkennen.

Da DHL bei der "eCommerce"-Variante kürzlich erhebliche Änderungen an der Zugriffskontrolle umgesetzt hat, ist es leider nicht unwahrscheinlich, dass da etwas größeres auf uns zukommt.
Aktuell funktioniert die normale DHL-Integration in der App aber noch für fast alle Nutzer (mich eingeschlossen), deshalb vermute ich da eine IP-Sperre (sollte sich testen lassen, indem Sie es über eine andere Internetverbindung versuchen, z.B. statt WLAN die mobilen Daten nutzen).
von (180 Punkte)
Die Vermutung mit der IP-Sperre war goldrichtig!
Ich bin zur Zeit in Kanada unterwegs und mit VPN nach Hause hat es dann funktioniert.
Nur seltsam, dass die DHL App auch ohne VPN synchronisiert hat.
von (180 Punkte)
Leider bringen bei mir weder das Umschalten auf WLan (verschiedene Standorte) noch auf das 4G-Betreibernetz einen Erfolg !
von (100 Punkte)
Auch ich habe hier aus Portugal das gleiche Problem - Umschalten auf ein VPN in Deutschland hat dann tatsächlich die Synchronisation durchlaufen lassen. Also +1 für IP-Sperren-Therorie
0 Punkte
von (180 Punkte)
Guten Tag zusammen,

Leider ist es mir noch immer nicht möglich die DHL-Sendungen zu tracken - hier aus der Schweiz. Leider wird die App für mich praktisch unbrauchbar. Ist diesbezüglich baldige Abhilfe zu erwarten ? Irgendwelche News oder Hinweise, dass das Issue gelöst werden kann ?

Vielen Dank, wäre schade die gut aufgebaute App nicht mehr nutzen zu können.
 

Beste Grüsse
Ferguson_75
von (840 Punkte)
Also habe mir vor kurzem zum Testen die "Pkge.net" ab heruntergeladen... Amazon und Ebay werden hier angezeigt und synchronisiert... verstehe nicht warum es hier nicht zum laufen geht... Mit VPN geht es hier in der App auch... Also tut sich in der Entwicklung bei der App auch nichts wirklich was...

"© 2013-2020 oRRs (Oliver Rennies)"

Interessant  für mich wie sieht es bei euch aus?
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...