+9 Punkte
in Neuer Funktionswunsch von (210 Punkte)
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten über eine API abzurufen? Finde die App-Klasse, würde aber auf meinem Smarten Spiegel (Raspian mit JavaScript OpenSource Lösung) gerne auch eine Anzeige meiner Lieferungen einblenden.

Am besten wäre natürlich eine REST-(Ähnliche) API über einen API-Key
von (110 Punkte)
Ich würde es auch begrüßen, wenn eine API verfügbar wäre, für mich würde ein Status der Lieferungen ausreichen, da kann man mit der Hausautomatisierung viel tun (FHEM bei mir)

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit hierzu ?
von (270 Punkte)
Hallo zusammen,

ich unterstütze das! Eine API für den direkten Zugriff wäre super.
von (100 Punkte)
Eine API wäre der HAMMER! Das muss ja kein riesen Teil werden. Aber irgendwie die Daten abfragen wäre ein absoluter Mehrwert. Gerne auch kostenpflichtig!
von (100 Punkte)
Würde es ebenfalls begrüßen einen API zugriff auf meine Lieferungen zu erhalten
 würde gerne meine Lieferungen in home-assistant integrieren wollen!
von (190 Punkte)
Ich wäre auch sehr stark für eine API um die Trackingnummer zu importieren

3 Antworten

+3 Punkte
von (200 Punkte)
Ich bin bei einer Importfunktion auf API-Ebene dicke dabei.

Bspw. ein kleines Greasmonkey-Script das beim klicken auf einen DHL-Link den direkt anbietet einzutragen.
+2 Punkte
von (210 Punkte)

Ich finde eine API wäre Zeitgemäß, gerade mit Smart Home sitzt man ja nicht mehr ständig vor dem Handy, sondern schaut auch mal auf den Smart Home Bildschirm oder fragt Alexa/Siri/Google. Und es wäre schon echt klasse, wenn man morgens hören könnte:
Es kommen heute zwei Pakete mit UPS und DHL laugh ... mal vom Wetterbericht abgesehen wink
Für mich als Bastler wäre dann natürlich die Idee mit dem Home Assistant am schönsten, weil man dann endsprechend reagieren kann.

PS: Dafür würde ich auch ein Abo machen, weil sowas bezahlt sich ja nicht mit Luft.

+3 Punkte
von (210 Punkte)
Ich würde es ebenfalls begrüßen eine API Schnittstelle zu haben.

Würde gern meine Paketliste in mein Smart Home HomeAssistant integrieren.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...