+3 Punkte
in Amazon von
Hallo,

ich verwende die 2FA von Amazon. Beim initialen hinzufügen des Kontos wird der Code in der App abgefragt, ich bekomme eine SMS, ich gebe den Code ein und die Synchronization funktioniert wie gewünscht. Soweit so gut.

Allerdings bei der nächsten Synchronisation im Hintergrund wird anscheinend wieder ein 2FA Code benötigt und Amazon sendet teilweise bis zu 20 SMS auf einen Schlag und mein Telefon klingelt Minuten lang.

So ist das natürlich nicht nutzbar. Wie lässt sich das beheben?

Mehrfaches entfernen und neu hinzufügen des Kontos bringt keine Abhilfe.

2 Antworten

0 Punkte
von (360 Punkte)
Geht mir genauso, allerdings erst seit Januar 2020. Bei jedem Amazon Abruf durch die Lieferungen App nervt eine neue SMS. Ich hab nen Bugreport erstellt, aber als Soforthilfe hilft nur das Trennen vom Amazon Konto. So lange trage ich eben wieder die Verfolgungsnummern von Hand ein.
0 Punkte
von
Nach längerer Zeit habe ich die App gestern geupdatet - hätte ich es doch nur gelassen, weil jetzt hab ich das mit den SMS Codes auch wieder nach langer Zeit :(

Bei mir wird der Code aber nur bei der automatischen Aktualisierung angefordert, bei einer manuell angestossenen Synchronisation passiert das nicht.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...