+3 Punkte
in Benutzeroberfläche von (170 Punkte)
Sehr geehrter Herr Rennies,

Immer mehr Sendungen, insbesondere solche von Amazon, werden in mehreren Teillieferungen zugestellt.

Derzeit wird auf der Startseite der App für jede Lieferung der Status mit dem aktuellsten Zeitstempel angezeigt, unabhängig davon, zu welcher Teillieferung dieser Status gehört.

Ich schlage vor, diese Ansicht zu erweitern und zusätzlich für jede Teillieferung den aktuellen Status anzuzeigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Gruber
von (130 Punkte)
Bearbeitet von
Ich möchte das ganz doll bekräftigen!

Besser fände ich die Lösung, wenn einfach jede Teillieferung ein ganz normaler Eintrag wäre. Dann kann man sie auch einzeln archivieren (Die, die ausgeliefert wurden, interessieren mich ja nicht mehr).

Dass sie aus der selben Bestellung stammen, ist für das verfolgen der Lieferungen (hier geht es darum) ja irrelevant.

Aber so oder so: es muss eine Lösung her, der letzte Zeitstempel über alle Teillieferungen hinweg ist schlichtweg eine nutzlose Information. Allgemein hat die Hauptansicht im Eintrag, wo die Status aller Teillieferungen gemischt werden, kaum irgendeinen Sinn.

Anwendungsbeispiel: erste Teillieferung ausgeliefert (diese will ich gar nicht mehr sehen), zweite Lieferung noch nicht unterwegs (die will ich sehen). Was sehe ich: tagelang den Status "ausgeliefert". Ich muss erst auf Seite 2 innerhalb der Verfolgung gehen, um zu sehen, was wirklich los ist.
von (130 Punkte)
Ich denke, hier gibt es ein Duplikat:

https://hilfe.orrs.de/2904/eigene-zeile-bezeichnung-pro-teillieferung

allerdings neuer, also sollte das hier weiter verfolgt werden.

Bitte einloggen oder neu anmelden, um die Frage zu beantworten.

Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...