+3 Punkte
in Lieferanten von (270 Punkte)
Hallo.

DHL eCommerce funktioniert leider nicht. Auf der Website werden Updates ordnungsgemäß angezeigt, über die App nicht. Habe beide Trackingnummern ausprobiert (SN des chinesischen Händlers (mit RX beginnend) und die von DHL vergebene), mit beiden kein Erfolg. Falls ich durch weitere Angaben zur Lösung des Problems beitragen kann, gebe ich diese gerne an.

Beste Grüße

1 Antwort

+1 Punkt
von (620 Punkte)
Hi, muss mich leider anschließen. Chinesische Nummer (CNCAI...) mit "DHL Global Mail" als Lieferant zeigt zumindest was an.

Dann hab ich versucht, den Text

"Für direkte Unterstützung die "DHL eCommerce #" von der Webseite mit dem "DHL eCommerce" Lieferant in der App nutzen"

zu verstehen.

Dann hab ich die Nummer, die bei DHL eCommerce auf der Webseite steht, mit dem eCommerce Lieferanten eingetragen.

Nun bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Daten".

Meine Trackingnummer gebe ich gerne auch "nicht-öffentlich" preis.

Grüße,

Stephan
von (270 Punkte)
Hi.
Bei Verwendung von „DHL eCommerce Asia“ wird man immerhin auf die Website von DHL eC weitergeleitet und kann dort den Verlauf verfolgen. Immerhin, aber leider ist es dann eben auch nicht mehr automatisiert, wofür die App ja eigentlich gedacht ist.

Beste Grüße
von (200 Punkte)
Gleiches Problem habe ich auch, funktioniert mit einer China-Sendung nicht und die Anleitung, wie man es machen soll ist in der App auch eher schlecht. Hätte man echt besser lösen können, vorallem andere Apps schaffen dies ja auch.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...