0 Punkte
in Sonstiges von (150 Punkte)
Hallo,

die Ergebnisse bei einem Paket von post China werden mit Datum und Uhrzeit angezeigt, allerdings mit chinesischen Schriftzeichen.

Es gibt aber im Netz bereits einen Dienst, der die Ergebnisse auf Englisch anzeigt. Wäre es nicht machbar, stattdessen den Sendungsstatus von dort zu holen?

 

MfG

1 Antwort

+1 Punkt
von (19.8k Punkte)
Vielen Dank für die Anfrage.

Leider handelt es sich bei der Quelle auf die Sie sich beziehen um einen durch Werbung finanzierten Drittanbieter, der die Meldung entweder durch eine automatisierte Übersetzungssoftware umwandelt oder eine Datenbank für die jeweiligen Bedeutungen der Meldungen pflegt. Als Quelle für die App kann ich die Webseite entsprechend nicht nutzen und eine automatisierte Übersetzung ist grundsätzlich mit Kosten pro übersetztem Wort/Zeichen verbunden, was für meine App leider nicht praktikabel ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
von
Wäre es den nicht wenigstens möglich, bei markiertem Text statt nur "kopieren" auch ein "teilen" in der App anzubieten, damit man den Status auf dem Telefon einfacher an z.B. Google Translate weiterreichen kann?
Das würde es zumindest einfacher machen, wenn man wegen der übergriffigen Registrierungsprozedur nicht die Übersetzung per Microsoft Translate API benutzen möchte.
von (19.8k Punkte)
Das sollte bei installierter Google Translate App schon so angeboten werden (ggf. erst auf die drei Punkte und dann "Übersetzen"). Alternativ kann man auch auf den Zeitstempel drücken und "Übersetzen" auswählen - ohne konfigurierte Translator API sollte das direkt zur Google Translate App führen und erspart den Schritt des Text markierens.
von
Wie wäre es denn, wenn man stattdessen eine Liste an möglichen Status hinterlegt, welche man dann "händisch" übersetzt? Es muss ja nicht jeder Status übersetzt werden, aber die Ausschlaggebenden wären bereits ein großes Plus.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...