+16 Punkte
in Amazon von (250 Punkte)
Hallo zusammen,

ich bekomme seit ein paar Tagen ständige Captcha-Abfragen bei Amazonbestellungen und der Sync bei diesen Bestellungen funktioniert auch nicht mehr. Die Daten der App hab ich schon gelöscht und auch die App komplett de- und wieder installiert, leider aber ohne Erfolg.

Ich verwende die App momentan auf 3 Geräten, auf einem davon habe ich sie zum Test nach der Deinstallation wieder installiert, aber auch wieder die Captcha-Abfrage.

Dieses Thema wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, aber bis jetzt gab es scheinbar keine endgültige Lösung. Hat sich das mittlerweile geändert und es gibt eine Lösung?

Da ich ständig über Amazon bestelle wäre ich darüber sehr froh...

Grüße

heusmich

3 Antworten

0 Punkte
von (970 Punkte)
Hallo heusmich,

hast du die Amazon 2-Wege Authentifizierung aktiviert? Diese macht zurzeit noch Troubles.

 

 

mfg
von (250 Punkte)
Hi Manuel,

nein habe ich nicht. Aber mittlerweile hat es sich auch wieder beruhigt. Jetzt kommt die Abfrage nur noch ab und zu. Dann warte ich bis zum nächsten Tag und dann ist sie wieder weg. Komisch aber ist so...
von (970 Punkte)
Hallo,

Hast du schonmal versucht das Amazonkonto im App zu entfernen und danach neu einzurichten?

Bzw. falls das nicht klappt, in deinem Smartphone unter "Einstellungen" - "Apps" oder "Anwendungen" - "Lieferungen" -> Daten Löschen. Aber Achtung hier werden alle deine persönlichen Settings von "Lieferungen" zurückgesetzt.
Sowie alle nicht Mit dem "Lieferungen" Synchronisierten Lieferungen werden auch gelöscht!
von (250 Punkte)
Ja das habe ich schon ein paar mal gemacht. Hab auch schon die App komplett de- und wieder installiert. Das hatte ich auch schon geschrieben.
Hab keine Ahnung, was ich sonst noch machen kann...
von (970 Punkte)
Eija... sry hatte ich ganz überlesen, dass du das schon gemacht hast.

Ich muss sagen, dann ist mir dieser Fehler leider schleierhaft. Ich selbst verwende die App mit Amazon und hatte noch nie Troubles. Vll hat Oliver hier noch einen Ansatz... mal abwarten.
0 Punkte
von (970 Punkte)
Hatte bis heute früh keinerlei Probleme mit dem Amazon sync.

Nun aus heiterem Himmel hats mich auch getroffen. Keine der üblichen Lösungsansätze klappt. Auch in meinem Amazon Konto wurde berechtigungstechnisch seit langem nichts mehr geändert. Für mich völlig schleierhaft da ich sich auch an der App Version (5.0.3) nichts geändert hat.

Obwohl ich die Captchers richtig eingebe ist kein Sync mehr möglich.
Ich hoffe wir erhalten hier wirklich bald News...
von (250 Punkte)
Jetzt war bei mir eine Zeit lang Ruhe, jetzt geht´s auch wieder los. Ständige Captcha-Abfragen.
So langsam nervt es...
:-(
von
Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem. Ich bekomme auch immer den Hinweis der Sicherheitsabfrage.... gibt es schon einen Lösungsansatz?
0 Punkte
von (200 Punkte)
Seit heute früh ist es bei mir so. Ich habe alles versucht, was so genannt wird. Das Entfernen des Amazon-Konto hat zur Folge, dass ich es nicht mehr hinzufügen kann.

Keine Ahnung, wo ich noch ansetzen kann.

LG,
Markus aka.Cowboy
von
Das Problem habe ich jetzt auch.
Ich vermute mal das Amazon versucht unsere Konten zu "schützen".
Wenn zu viele Abfragen erfolgen.
Ich hoffe auch auf eine Lösung.
Gruß
Grisu
von
Ja, das Problem hab ich jetzt auch. Amazon löschen in der App und neu einrichten hat nichts gebracht.
von
Die Ursache liegt bei Amazon. Hab mal die Seite von Amazon und mein Konto durchstöbert, da gibt es nun seit neuestem einen Punkt, der da heisst "Login mit Amazon verwalten". Dort kann man nun die Apps von Drittanbietern verwalten, die sich bei Amazon mit Benutzernamen und Passwort einloggen möchten, ähnlich wie bei eBay. Vermutlich muss hier eine Anpassung programmiert werden, damit sich die App dann wieder bei Amazon anmelden kann. Dient wohl der Sicherheit auf Grund der vielen Phisingversuche auf Amazonkonten.

Warten wir also, bis hier eine Anpassung vorgenommen wurde, das hat in der Vergangenheit gut geklappt, warum nicht jetzt auch ...
von (250 Punkte)
Das Problem dürfte in der Frequenz liegen. Manuell aktualisieren funktioniert nicht, aber der Status wird doch irgendwann aktualisiert.
von (250 Punkte)
Hallo zusammen,

hab in meinem Amazon-Konto auch mal die Verwaltungsseite der Logins aufgerufen, aber da erscheint die Lieferungen-App gar nicht obwohl ich momentan das Amazon-Konto in der App eingetragen habe.
Kann ich das Konto bei Amazon irgendwie hinzufügen damit die App als sicher anerkannt wird?

MfG

heusmich
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...