0 Punkte
in Amazon von
Alle paar Wochen kommt die Meldung dass Amazon weitere Sicherheitsinformationen angefordert hat. Beim tippen darauf öffnet sich die App, aber es passiert weiter nichts.

Es muss dann jedesmal das Amazon-Konto entfernt und wieder eingerichtet werden. Das ist recht nervig, kann dafür eine Lösung gefunden werden?

1 Antwort

0 Punkte
von (19.8k Punkte)
Leider neigt Amazon dazu, den Zugang zu verwehren, wenn unbekannte IP-Adressen auf das Konto zugreifen. Dies passiert bei mobilen Geräten natürlich recht häufig, da die IP über das mobile Netz ständig wechselt und hier oft IPs vergeben werden, die nicht zur Lokalisierung nutzbar sind.

Dagegen kann ich leider nichts tun.

Wenn die Benachrichtigung erscheint, nach dem Öffnen der App einfach mal eine Amazon-Lieferung aktualisieren (oder eine vollständige Aktualisierung durchführen wenn der Synchronisationsdienst genutzt wird) - dann sollten die Sicherheitsinformationen auch visuell abgefragt und entsprechend bestätigt werden.
von
Das du für das Problem an sich nichts kannst war mir schon klar ;)

Der Workaround mit dem manuellen aktualisieren funktioniert. Bin ich leider nicht selbst drauf gekommen. Aber mehr wollte ich nicht! Danke.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...