+6 Punkte
in Geräte-Synchronisation von (220 Punkte)
Moin.

Ich wollte nach einem Handywechsel in der App die Synchronisierung wieder aktivieren. Bisher habe ich das einfach über ein Google Konto gemacht.

Jetzt kann ich beim ersten Mal, nachdem ich die App frisch installiert habe, das Google Konto auswählen und danach passiert nix mehr. Sync ist nicht aktiv und bei weiteren versuchen zuckt es einmal und nicht mehr.

Auf der Sync Webseite kann ich mich mit dem Konto problemlos anmelden. Scheint also irgendwie an der App zu liegen.

Hat das Problem noch jemand?

Google Pixel 5, Android 13, App 5.7.21

Grüße, Axel
von (220 Punkte)
Jetzt sind über zwei Wochen rum.
Liest der Entwickler hier überhaupt mit, oder wofür soll das Forum gedacht sein?

Auf Fragen per Mail wird jedenfalls auch nicht geantwortet. Finde ich etwas zu passiv.
von (110 Punkte)
Habe das gleiche Problem seit einem Tag. Wenn ich in den Synchronisationseinstellungen auf Google tippe, zuckt es kurz, dann läuft eine schwarze Linie von oben nach unten durch, und danach passiert nichts mehr.

Google Pixel 6, Android 13, App 5.7.21
von (110 Punkte)
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit einem OnePlus 6.
von (110 Punkte)
Ich habe das Problem ebenso auf meinem OnePlus 7 Pro, Android 12, Appversion 5.7.21 (Pro-Version).
von (150 Punkte)
Gleiches Problem.

Android 9

2 Antworten

0 Punkte
von (220 Punkte)
Hallo Leute,

scheinbar ist das Problem etwas weiter gestreut. Da sich der Entwickler nicht beteiligt, sollten wir vielleicht mal versuchen das Problem einzukreisen?

- Die Android Version ist es schon mal nicht (9 - 13 dabei)
- Habt ihr alle die Pro Version?
- Was für ein Google Konto benutzt ihr? --> irgendwas@gmail.com oder irgendwas@meinedomain.com

Mein Google Konto für den Sync ist ein Google Workspace (GSuite Legacy) Konto.

Grüße
Axel
von (100 Punkte)
Hallo zusammen,

gleiches Problem, Android 13, Pro-Version, ...@gmail.com.

Gruß, Ludmilla
von (150 Punkte)
Pro: Ja
Konto: @gmail.com

Wenn ich das Google Konto erneut hinzufügen will, dann läuft ein horizontaler schwarzer Balken von oben anch unten schnell über den Bildschirm. Mehr passiert nicht.
von (100 Punkte)
Hallo,
Habe das gleiche Problem.

Das löschen der Daten, lässt bei mir die Anfrage zur Verbindung zu Google zu.
Login wird nicht übernommen.
Ein erneuter Klick auf Login mit Google läst den Bildschirm erneut aufblinken ohne dass sich was ändert.

Daten löschen bringt immer wieder erneut das Fenster zum Auswählen des Google Kontos hervor aber danach wars das auch.

Hab sogar extra die Verbindung im Google Konto gekappt um sicher zu sein dass es nicht von Google ausgeht. Aber auch das hat nicht geholfen.

Mein Google Konto ist ein Standard Google Konto :), bin auf Android 13 aber in letzer Zeit kein Update oder Ähnliches ausgeführt. Fehlermeldung ploppte vor 'ner kanppen Woche einfach auf.

Google Verbindung hier auf der Internetseite klappt aber.
von (100 Punkte)
Ich habe die App inzwischen deinstalliert, hab keine Lust mehr auf eine App, die nicht funktioniert und einen Support, der nicht existiert bzw. einen Entwickler, den das Ganze scheinbar nicht interessiert. Unfassbar sowas.
von (110 Punkte)
Bearbeitet von
Habe Pro-Version und @gmail Konto. Bisher hat sich an der App leider nichts geändert und das Problem besteht immer noch.

Das hilft zwar nicht wirklich, das Problem zu lösen, aber ich habe die Synchronitsation jetzt auf Lieferungen-Konto umgestellt und entsprechend bei Lieferungen registriert. Damit funktioniert die Synchronisation problemlos.
0 Punkte
von (150 Punkte)
Bei mir funktioniert es schon eine Weile wieder. Bei euch auch?
von (110 Punkte)
Bei mir leider nicht.
von (100 Punkte)
Hallo zusammen !

Ihr müsst in den Android Einstellungen den App Speicher komplett löschen (Daten und Cache), dann die Synchronisation wieder neu einrichten und dann ging es bei mir wieder.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...