+1 Punkt
in Sonstiges von (170 Punkte)
wieder getaggt von
Meine Pro-Version zeigt auf einmal Werbung. V. 4.8 (1792)

Wenn ich im Menü auf "Pro-Version kaufen" klicke passiert gar nix, bzw. wenn ich auf den link zum PlayStore klicke, habe schon versucht erneut zu installieren - ohne Erfolg.

danke im Vorraus,

M.

4 Antworten

+1 Punkt
von
Das selbe bei mir auch!
+1 Punkt
von
Den Fehler habe ich schon vor eine ganze Weile gemeldet aber den Support interessiert es ja nicht Hauptsache das Geld im Sack.
von (170 Punkte)
Ich denke ich stelle einen Antrag auf Rückzahlung. Die Lizenz funktioniert seit Tagen nicht!
0 Punkte
von (20.3k Punkte)
Falls die Erstattung noch nicht durch ist: hat Version 4.9 bei dem Problem geholfen?

Ansonsten bitte in der Google Play Bestellübersicht (PC-Version, https://play.google.com/store/account) über "Problem melden" eine Erstattung anfordern.

Bitte entschuldigt die lange Wartezeit und Unannehmlichkeit. Ich bin ähnlich unglücklich mit der Situation, vor allem da es für mich weiterhin keinen Ansatzpunkt gibt, warum Google Play in manchen Fällen derart streikt.
von (170 Punkte)
Hat es leider nicht.
Eine Rückerstattung ist nur eine schlechte Lösung, da die App ja schon nicht schlecht ist.
Gibt es Erfahrungen beim Kauf der App über Amazon Appstore? Funktioniert dort die Lizenz?
von (170 Punkte)
Ich habe einen Teilerfolg erzielt:

http://www.androidpit.de/google-play-store-funktioniert-nicht-hilfe

Dieser Anleitung bis zum Punkt 3 (inclusive) durchgeführt, danach Lieferungen de-, und wieder installiert. Die PRO Lizenz ist nun aktiv. Ich werde nun als erstes eine Paketverfolgung hinzufügen. Sehen was passiert. Danach werden sich wohl demnächst wieder die PlayStore updates installieren...
von (20.3k Punkte)
Vielen Dank für den Hinweis. Also hat hier "Updates deinstallieren" als Zusatz zu meiner Anleitung zum Erfolg geführt - das verstehe wer will! Aber danke, das werde ich dann in Zukunft als weiteren Schritt bei der Fehlerbehebung empfehlen.
Ich hoffe, dass die Lizenz nun dauerhaft aktiv bleibt, da es nicht zumutbar ist, diese Schritte öfter durchführen zu müssen, um die Pro-Version zu behalten.

Zum Thema Amazon: es gab leider auch schon bei der Amazon-Version Probleme mit der Lizenzierung - in letzter Zeit scheint es aber sehr stabil zu laufen. Da aber über Amazon nur ein Bruchteil der Lizenzen läuft ist dies wohl nicht sehr aussagekräftig.
0 Punkte
von
So schaltet man Werbung in der Pro-Version ab: Zunächst Beenden/Schliessen der Lieferungen App. Dann: Bitte gehe im Smartphone auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Anwendungen. Scrolle hinunter zu Lieferungen und gehe dort auf CACHE löschen/leeren. Jetzt ist die Werbung in der Pro-Version verschwunden.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...