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in Sonstiges von
Seit dem update auf Version 4.8 habe ich keine Vollversion mehr. Habe auch schon die Daten des Playstores gelöscht.
Gibt es hier einen schnelle Abhilfe?
Danke vorab für die Hilfe.

1 Antwort

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von (22.3k Punkte)

Bitte entschuldigen Sie die später Rückmeldung.

Leider habe ich nur einen Ansatz, was das Problem auslösen könnte. Eventuell haben die Google-Systeme in der Zeit des Updates Probleme damit, die Lizenz korrekt zu erkennen. Darauf habe ich leider keinen Einfluss und kann nur die "typischen" Tipps bei Problemen mit der Lizenzierung nennen:

Eine erneute Lizenzprüfung kann durch die gleichen Schritte wie beim ursprünglichen Kauf erzwungen werden. Dafür einfach in der Hauptliste über die Menütaste "Pro-Version kaufen" und anschließend "Google Play" wählen. Wird die Lizenz erfolgreich erkannt, verschwindet dann der Dialog einfach, die Werbung wird ausgeblendet und die Features der Pro-Version freigeschaltet.
Sollte es dabei Probleme geben, sind die Möglichkeiten zur Fehlersuche leider sehr begrenzt, da es sich um ein geschlossenes System von Google handelt. Bislang haben aber folgende Vorgehensweisen jedes Problem mit der Lizenzierung lösen können:

  1. Gerät neu starten und über die oben beschriebenen Schritte eine erneute Aktivierung versuchen.
  2. Sollten Sie mehrere Google-Accounts haben muss der Kauf-Account an erster Stelle in der Kontenliste in den Geräteeinstellungen sein, falls Änderung nötig danach 1.
  3. In den Geräteeinstellungen über den App Manager (z.B. "Apps", "Apps verwalten",...) den "Google Play Store" suchen (ggf. unter "Alle") und dort "Daten löschen". Anschließend den Play Store auf Ihrem Gerät öffnen - hier sollten Sie erneut gefragt werden, ob Sie die Nutzungsbedingungen akzeptieren, danach 1.
  4. Lieferungen komplett deinstallieren und anschließend neu installieren. Beim ersten Öffnen wird dann automatisch die Lizenz geprüft.
von
Vielen Dank für die Rückinfo. Ich habe es schon auf dem von Ihnen in einem anderen Threngad beschrieben Weg versucht. Aber auch ohne Erfolg. Da es sich um ein Custom Rom handelt, mit dem ich das Handy betreibe, habe ich das Rom neu aufgespielt,und siehe da, alles funktioniert wieder, auch ohne Werbung
von (22.3k Punkte)
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie das Problem auf diese art und Weise selbst lösen konnten!
von (100 Punkte)
Servus zusammen, ich hatte meine Pro Version Anfang Januar 2014 gekauft, mir geht es ebenso mit der App, ich hab jetzt folgendes gemacht. Deinstalliert (vorher Cache und Daten der Lieferungen App gelöscht), Playstore ebenfalls Cache und Daten gelöscht, dann PlayStore wieder gestartet, alles akzeptiert und Lieferungen wieder installiert, das Problem ist aber nicht gelöst! Sobald ich auf den InApp Link "Pro Version kaufen" tippe, öffnet sich zwar das Linkbild, aber dann werde ich auch nicht zum PlayStore weitergeleitet, es scheint einfach so, das die App nicht mit dem PlayStore in Verbindung steht, die Werbung nervt ungemein, auch wenn es am PlayStore liegen sollte muss da etwas geschehen, die App ist super, aber halt nur als Pro Version wirklich toll!

Ist Stand bei mir:
Galaxy Note Edge mit Android 5.0.1
PlayStore 5.2.13
von
Bei mir ebenfalls dasselbe Problem wie bei Petteri Müller. Ärgerlich dabei: die automatische Synchronisation wird blockiert wenn die pro Version nicht freigeschaltet ist!
von (170 Punkte)
Habe das gleiche Problem!
von (22.3k Punkte)
Falls die Erstattung noch nicht durch ist: hat Version 4.9 bei dem Problem geholfen?

Ansonsten bitte in der Google Play Bestellübersicht (PC-Version, https://play.google.com/store/account) über "Problem melden" eine Erstattung anfordern.

Bitte entschuldigt die lange Wartezeit und Unannehmlichkeit. Ich bin ähnlich unglücklich mit der Situation, vor allem da es für mich weiterhin keinen Ansatzpunkt gibt, warum Google Play in manchen Fällen derart streikt.
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