0 Punkte
in Sonstiges von
Hallo,
ich benutze die App privat und bin begeistert davon. Nun eröffne ich einen Onlineshop und würde meinen kunden gerne die app empfehlen und gleichzeitig einen link zur paketverfolgung aus dem shop raus erstellen wäre soetwas möglich?

Marc

1 Antwort

0 Punkte
von (1.1k Punkte)
- auf www.dhl.de gehen
- bei der Sendungsverfolgung die Tracking-Nummer eingeben und suchen lassen
- der Link auf der Ergebnisseite sieht ungefähr so aus:https://mobil.dhl.de/shipmentdetails.html?shipmentId=hierMussDieTrackingnummerRein&shipmentResultsActual=false&shipmentResultsArchived=false&title=Sendungsverfolgung

Wenn ich diese URL per mail auf meinem Androiden öffne, wird mir u.a. angeboten, ihn mit der App zu öffnen.

Keine Ahnung, ob das auch bei anderen Carriern funktioniert.
von (21.9k Punkte)
Vielen Dank für die Hilfe. Grundsätzlich ist dies wohl die sinnvollste Lösung - so funktioniert der Link auch, wenn der Kunde die App nicht installiert hat. Es funktioniert übrigens mit dem meisten Lieferanten, sofern das entsprechende Direktlink-Format eingehalten wird.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...