0 Punkte
in Webseite von (120 Punkte)
Ich würde gerne auch auf der Website überprüfen können wo mein Paket gerade ist. Ist da irgendwie etwas geplant? Gibt es ansonsten eine API um meine Lieferungen auszulesen?

1 Antwort

0 Punkte
von (20.3k Punkte)
Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

In dieser Hinsicht ist leider nichts geplant, da ich mit der Instandhaltung und Weiterentwicklung der App komplett ausgelastet bin. Auch ist die Webseite eigentlich nur dafür vorgesehen, die synchronisierten Lieferungen auf einfache Weise verwalten zu können. Die eigentliche Statusabfrage findet absichtlich nur auf Android Geräten statt - sowohl aus rechtlichen als auch aus Datenschutzgründen. Im Browser müssten die Abfragen durch meinen Server geleitet werden, was in meinen Augen bedenklich ist und wohl auch schnell zur Sperre der Server-IP bei einigen Lieferanten führen würde.

Auch zum lesenden API-Zugriff kann ich aktuell leider keine positive Rückmeldung geben. Mir fehlt einfach die Zeit, diesen sicher und ressourcenschonend umzusetzen.

Vielen Dank für dein Verständnis!
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...