+2 Punkte
in Sonstiges von
Es wäre sehr hilfreich wenn die Android-Tastatur automatisch in einen Modus für Zahleneingabe gewechselt würde wenn bei einer Eingabe wahrscheinlich nur Zahlen eingegeben werden sollen.

Bei Postleitzahlen oder Sendungs-Nummern muss man immer erst von Alphanumerischer Tastatur auf "Ziffernblock" umstellen um schnell eingeben zu können.

Andere Apps bieten in diesem Fall direkt eine Numerische-Tastatur an (mit der Möglichkeit auf Alphanumerisch zu wechseln).

2 Antworten

0 Punkte
von (21.8k Punkte)
Vielen Dank für das Feedback.

Könnten Sie vielleicht eine Beispiel-App dafür nennen, damit ich eine genauere Idee bekomme, wie man so etwas sinnvoll umsetzen kann?
0 Punkte
von
Hallo,

es ist zwar keine App ( ich kann mich gerade nicht dran erinnern welche) aber z.b. im Telefonbuch, unter Kontakt bearbeiten, wenn man in das namensfeld klickt, kommt buchstabentastatur, wenn man ins Nummernfeld klickt, ändert sich die Tastatur in Zahlen. Wäre für das Postleitzahlenfeld super :-)

 

lg

stephan
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...