0 Punkte
in Geräte-Synchronisation von
Nach Änderung des Nutzernamens bei Google (z.B. von horst@gmail.com nach karl@gmail.com) ist eine Synchronisation bzw. Anmeldung über Google weder in der App noch im Webinterface möglich.

Fehlermeldung App (sinngemäß): Das Konto existiert bereits.

Fehlemeldung Web (sinngemäß): Registrieren Sie sich zuerst mit der App.

Ich gebe zu, eine Änderung des Google-Nutzernamens tritt nicht so häufig auf, aber irgendwie sollte es möglich sein, wieder an seine bereits eingegebenen Sendungsdaten zu gelangen.

Danke vorab für die Unterstützung!

Lars

1 Antwort

0 Punkte
von
ausgewählt von
 
Beste Antwort
Update: Nach einem Tag und verschiedenen Versuchen, scheint sich die Sache erledigt zu haben. Das Konto wird - jetzt unter dem neuen gmail-Nutzernamen - wieder ordnungsgemäß synchronisiert und auch die Sendungen die unter dem vorherigen gmail-Nutzernamen angelegt wurden sind vorhanden.
von (21.1k Punkte)
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Grundsätzlich muss in dieser Situation der Account in den Synchronisationseinstellungen neu konfiguriert werden. Die dabei in der App vorhandenen Sendungsdaten werden dann automatisch im neuen Account hinterlegt.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Account auf all Ihren Geräten neu einrichten müssen, damit der gleiche Datenstand synchronisiert wird.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...