0 Punkte
in Benachrichtigungen von (120 Punkte)
Hallo,

Leider funktionieren die Hintergrund-Benachrichtungen unter Android 10 (Xiaomi Redmi Note 9 Pro) nicht. Sobald ich die App öffne wird jedoch aktualisiert.

Unter den Einstellungen hab ich bereits 'Hohe Priorität' eingestellt und mit einem Klick auf 'Probleme' die 'Energiesparrestriktionen deaktiviert' (ist nun ausgegraut nachdem ich auf 'einstellen' geklickt habe).

Ich habe das Smartphone auch schoneinmal neugestartet aber leider aktualisiert sich der Status noch immer nicht im Hintergrund wie es sollte.

Muss hier noch irgendwas eingestellt/konfiguriert werden?

Danke im voraus.

1 Antwort

0 Punkte
von (1.6k Punkte)
Servus.

Xiaomi hat relativ harte Energiesparmaßnahmen in MIUI.

Ein paar Dinge solltest du einstellen, dann sollte es gehen:

1.: Autostart der App aktivieren
2.: Energiemodus auf "Keine Beschränkung"

Theoretisch reicht das schon.

Wenn nicht, dann noch:
3.: Aktiviere das "App-Schloss" in der App-Übersicht. (Das verhindert das schließen der App beim RAM-befreien.

Was aber auch sein könnte:
4.:App-Info --> Benachrichtigungen --> Sollte eingeschalten sein

ich hoffe ich konnte helfen
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...