0 Punkte
in Benachrichtigungen von
Hallo,kurze Frage welche Postleitzahl muss bei Postleitzahl (Optional) eingetragen werden, die vom versänder oder dem Empfänger?

Und hat diese eine Funktion oder auch Einfluss bei DHL Paketen.

1 Antwort

+1 Punkt
von (22.3k Punkte)
Die Postleitzahl ist immer die des Empfängers.

Bei DHL wurde diese früher benötigt, um detaillierte Empfängerinformationen anzuzeigen - dies ist seit längerer Zeit aber nicht mehr möglich.
Außerdem kam es in seltenen Fällen dazu, dass eine Sendungsnummer nicht eindeutig war und DHL zusätzlich nach der PLZ gefragt hat. Ich weiß nicht, ob das aktuell noch passieren kann, deshalb würde ich mir die Mühe nur machen, wenn keine Statusmeldungen angezeigt werden.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...