0 Punkte
in Amazon von (680 Punkte)
Seit gestern funktioniert die Synchronisation mit Amazon Konten nicht mehr. Der erste Hinweis ist die Meldung "Amazon hat ein Captcha angefordert" in der App, Gibt man dieses ein, kommt die Meldung "Captcha erfolgreich bestätigt. Bitte erneut anmelden."

Also Konto raus aus der Sync und wieder rein. Dabei wird dann erneut ein Captcha angefordert und dann wird das Konto auch synchronisiert.

Leider passiert das dann nach einigen Minuten wieder. Es kann auch sein, dass bei der Einrichtung des Accounts statt des Captchas ein per Mail versandter Code abgefragt wird.

Anscheinend ist die Autorisierung nach der Eingabe nur temporär.

Da die App in den letzten Tagen nicht aktualisiert wurde, scheint sich wohl bei Amazon etwas geändert zu haben.

Mit 2FA scheint das nichts zu tun zu haben, denn es passiert sowohl für einen Account mit 2FA als auch für einen ohne.

Bitte prüfen!

1 Antwort

0 Punkte
von
Hallo !

Ich hatte gestern auch die Meldung: Captcha angefordert. Habe diese ignoriert und alles läuft.

Gruss

Speedy
von (680 Punkte)
Wenn es ein einmaliges Problem gewesen wäre, hätte ich das hier nicht beschrieben.
Vermutlich hat Amazon mal wieder Änderungen durchgeführt, die aber nicht an alle ausgeliefert werden. Ist eine übliche Vorgehensweise bei Amazon und daher sind Fehler auch sehr schwer nachzustellen, wenn Änderungen die Ursache sind.
Aktuell geht es jetzt bei mir auch wieder, was darauf hindeutet, dass Amazon die Änderung zurückgenommen hat.
von
Ich habe das selbe Problem und schon seit einiger Zeit. Ich kann Amazon nicht nachverfolgen.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...