0 Punkte
in Sonstiges von
Mal sehen, ob ich das ganze Chaos mit dem Lieferdatum vollständig zusammen fassen kann, dabei schreib ich nur über DHL, weil ich im Moment nichts anderes empfange:

Fast nie wird das voraussichtliche Lieferdatum von der App übernommen, obwohl es in den Details drin steht. Selbst wenn die Sendung ins Zustellfahrzeug geladen wurde, wird das Lieferdatum nicht auf "heute" eingetragen.

Wird tatsächlich mal die geplante Auslieferung übernommen, steht da z.B. am heutigen 15.08. dann "heute, 16.08." (das "heute" ist also falsch, es müsste "morgen" sein.

Ändert man manuell das Lieferdatum auf den 16.08., steht dann korrekt "morgen".

Trägt man manuell ein Lieferdatum ein, wird es bei der nächsten Aktualisierung leider wieder gelöscht.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Ist natürlich blöd, da so auch die Sortierung überhaupt nicht stimmt und jegliche Übersichtlichkeit flöten geht.

Neu installieren bringt übrigens nichts, auf einem 2.Handy ist das Problem auch vorhanden.

1 Antwort

0 Punkte
von (150 Punkte)
Den Eintrag sekundiere ich insofern, als dass ein händisch eingetragenes "Voraussichtliches Lieferdatum" mit einem "Off by one"-Fehler behaftet zu sein scheint: Auch bei einem solchen werden "0 Tage" Wartezeit angezeigt, wenn dass eingetragene Lieferdatum der Folgetag ist und im Widget wird ebenfalls "ETA: 0 T" angezeigt.

Android, Lieferdatum
von (21.9k Punkte)
Sorry für die lange Wartezeit. Ich habe den Rundungsfehler bei DHL gefunden, sollte mit dem gestrigen Update korrigiert sein!
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...