+5 Punkte
in Geräte-Synchronisation von
Aktuell gibt es bei DPD-Paketen keinen aktualisierten Stand mehr.

6 Antworten

0 Punkte
von (1.1k Punkte)

Hier seit mindestens gestern auch nicht mehr mit neuster App Version (5.5.2) auf zwei unterschiedlichen Android 7 Smartphones bei zwei unterschiedlichen DPD Sendungen.
Z.B. weder bei dieser weder per Paketscheinnummer
https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/09445737211247 
, noch per Sendungsnummer
https://tracking.dpd.de/status/de_DE/shipment/MPS0944573721124720180518

0 Punkte
von (250 Punkte)
Kann ich bestätigen. Seit gestern keine Aktualisierung mehr
0 Punkte
von (720 Punkte)
DPD hat schon vor einiger Zeit neue Trackingseiten eingeführt. Auf den alten Seiten, die vermutlich von der App ausgelesen wurden, gab es einen Hinweis, dass das alte Format bald abgeschaltet wird. Das ist nun passiert und es erfolgt eine Umleitung auf die neuen Seiten.

So wird von http://www.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=2&lang=de&pknr=xxxxxxxxxx auf https://tracking.dpd.de/status/de_DE/parcel/xxxxxxxxxx umgeleitet.
0 Punkte
von (310 Punkte)
DPD funktioniert immer noch nicht :-(

Leider immer öfter immer längere Ausfälle in der App. Auf Problemberichte habe ich vom Entwickler eigentlich noch nie eine Antwort bekommen (wozu gibt es die Funktion da überhaupt?). Und hier werden die Antworten auch immer weniger...
0 Punkte
von (250 Punkte)
Bearbeitet von
Sehr merkwürdig die Reglosigkeit des Entwicklers!

So problematisch düfte die Umstellung nicht sein. Ich habe versuchsweise die App von www.parceltrack.de installiert und es funktioniert prima - auch mit DPD

Dabei ist mir eine sehr interessante Funktion aufgefallen - vielleicht liest der Entwickler dieser App ja doch mit.

Die App verfügt über eine sogenannte "Inbox" mit eigener Email-Adresse an die Versandbestätigungen umgeleitet werden können. Diese Mails werden ausgelesen und die entsprechenden Pakete im Tracking angelegt. Sehr praktisch.

Ergänzung:
Scheinbar hat sich etwas getan. Bei mir funktioniert es jedenfalls wieder mit DPD
+1 Punkt
von (1.1k Punkte)
Bei mir geht die Status Abfrage bei DPD immer noch nicht, anders als hier geschrieben wurde.
von (310 Punkte)
Dito bei mir. Entwickler antwortet nicht.
von (1.1k Punkte)
Hier auch unverändert und Feedback wäre wünschenswert.
Habe auch entsprechende Problemberichte aus der App vor rund einer Woche versendet.
von (1.1k Punkte)
Der Kommentar findet sich als Update im Playstore. Damit gehts wieder. Danke an oRRs!
von (310 Punkte)
Gestern  war noch kein Update da - jetzt geht es endlich wieder. Ein kurzer Hinweis vom Entwickler, dass er daran arbeitet, wäre schön gewesen.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...