+1 Punkt
in Amazon von (170 Punkte)
Auch nach dem Update auf 5.5 funktioniert Amazon Sync nicht mehr . Es erfolgt Capca eingabe und anschliessend kommt Pop Up mit Versand eines Bestätigungscodes von Amazon an meine E-Mail Adresse.  Nur kommt da nichts an . Was nun ?

1 Antwort

0 Punkte
von (21.9k Punkte)

Hallo,

vielen Dank für die Anfrage.

Leider ist die Fehlersuche bei Problemen mit der Amazon-Integration immer sehr schwierig. In diesem Fall hatte ich das Glück, dass der Amazon Account eines Verwandten auch angefangen hat, E-Mail Codes zu verlangen und ich dadurch die Möglichkeit hatte, es zu testen.
Da der Code nach einmaliger erfolgreicher Anmeldung aber nicht mehr abgefragt wird, hatte ich genau einen Versuch dafür. Deshalb kann es natürlich immer noch sein, dass es sich bei Ihnen anders verhält - insbesondere, weil ich die zusätzliche Captcha-Abfrage nicht hatte.

Als Übergangslösung probieren Sie bitte folgendes:
Loggen Sie sich auf dem gleichen Gerät hier ein: https://www.amazon.de/gp/aw/ya ein. Dabei handelt es sich um eine "abgespeckte" Version der Amazon-Webseite, die ich zur Datenabfrage innerhalb der App nutze. Dabei sollten Sie auch zur Eingabe des E-Mail Codes aufgefordert werden. Sobald Sie sich erfolgreich eingeloggt haben, den Synchronisations-Account in der App löschen und neu hinzufügen. Eine Abfrage der E-Mail Verifizierung sollte dann nicht erfolgen.

Ich entschuldige mich vielmals für die Unannehmlichkeiten und hoffe, dass Sie meine App damit wieder vollständig nutzen können.

von
Habe die Anleitung befolgt, aber bei mir wird nach Neueinrichtung des Amazon Account weiterhin dieser Codec abgefragt.
von (21.9k Punkte)
Ich habe noch einmal allerlei Dinge mit meinem Account angestellt, um das Problem nachzustellen. Selbst mit vorgeschalteter Captcha-Abfrage hat bei mir die Mail-Verifizierung einwandfrei funktioniert. Entsprechend bin ich am Ende meiner Möglichkeiten bei der Fehlersuche angekommen.

Meine Empfehlung:
Wenn Sie die Amazon-Integration meiner App weiter nutzen wollen, probieren Sie am besten einmal die "echte" Zwei-Schritt-Verifizierung aus - nebenbei machen Sie Ihr Konto damit direkt etwas sicherer. Unter folgendem Link ist dafür eine leicht verständliche Anleitung zu finden: https://www.amazon.de/a/settings/approval
von
Danke, hat bei mir geholfen!

Huaweii Mate 9 mit Android 8
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...