+1 Punkt
in Amazon von (140 Punkte)

Hallo,

seit kurzen bekomme ich die Meldung in der App das die Syncronistation mit Amazon fehlgeschlagen hat. Kurze Zeit später finde ich eine Email im meinem Postfach von Amazon mit einem "Einmal-Passwort"

Guten Tag,

wir haben bemerkt, dass Sie kürzlich versucht haben, ein Gerät oder eine App auf Ihrem Amazon-Konto zu registrieren. 

Aus Sicherheitsgründen benötigen wir eine zweistufige Authentifizierung, wenn Sie bestimmte Geräte und Software-Anwendungen registrieren. In manchen Fällen wird diese Notwendigkeit aufgehoben, wenn Sie die Software auf Ihrem Gerät oder der App aktualisieren.

Um die Anmeldung auf Ihrem Gerät oder der App abzuschließen, geben Sie bitte dieses einmalige Passwort innerhalb des Passwort-Feldes auf dem Anmeldebildschirm ein:

xxxxx

Dieses einmalige Passwort ist nur für einen begrenzten Zeitraum gültig, daher müssen Sie es innerhalb von zehn Minuten nutzen, nachdem Sie unsere E-Mail erhalten haben. Wenn Ihr einmaliges Passwort ungültig wird, versuchen Sie bitte, sich erneut mit dem Passwort zu Ihrem Amazon-Konto anzumelden, um ein neues einmaliges Passwort zu generieren.

Ihr Passwort zu Ihrem Amazon-Konto wurde nicht verändert. 

Wenn diese Anmeldung nicht von Ihnen initiiert worden ist, setzen Sie bitte das Passwort zu Ihrem Amazon-Konto zurück. Informationen zu den Änderungen Ihrer Kontoeinstellungen finden Sie auf unseren Hilfeseiten:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505040

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Amazon.de Kundenservice
https://www.amazon.de/

Ab und zu funktioniert die syncronisation aber und der Status wird aktualisiert. Aber wenn man täglich 10 Email mit einem Passwort bekommt ist ein wenig ärgerlich. Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem?

LG Jürgen

2 Antworten

0 Punkte
von (720 Punkte)
Ich hatte genau das gleiche Problem. Dann habe ich das Konto in der App gelöscht und versucht, es wieder neu hinzuzufügen. Das funktioniert aber nicht und es kommt die Fehlermeldung "Synchronisation fehlgeschlagen". Ich habe aber garantiert die richtigen Benutzerdaten eingegeben.
von
Ich habe das Problem aktuell auch massiv.

Wenn die Synchronisation fehlschlägt (auch beim neu hinzu fügen des Kontos) hilft es für eine gewisse Zeit, sich im Chrome Browser des Handys bei der Amazon Webseite einzuloggen und zwar NICHT mit dem Passwort, sondern einem Einmal Code, den man sich mit dem Button unter dem Login Button zuschicken lassen kann.

Dieses unaufgefordert zugeschickte Einmalpasswort hilft NICHT.
von (720 Punkte)
Vielen Dank für den Tipp! Nach der Anmeldung per Einmal-Code konnte ich den Account in Lieferungen anlegen und es wurden auch Bestellungen importiert.
Mal schauen, wie lange das hilft ...
0 Punkte
von (20.3k Punkte)

Vielen Dank für das Feedback!

Ich habe auf der Status-Seite der App folgende Informationen dazu bereitgestellt:

Amazon fordert aktuell Zwei-Faktor-Authentifizierung via E-Mail von mehr Kunden an. Ich arbeite an einer Lösung. Bis dahin ist die einzige Möglichkeit, die richtige Zwei-Faktor-Authentifizierung in den Sicherheitseinstellungen des Amazon-Kontos zu aktivieren.

von (1.1k Punkte)
Heißt das, dass 2-Faktor Authentifizierung nun mit der App funktioniert? Wenn ja, was muss ich dabei beachten?
von (20.3k Punkte)
Die wird schon recht lange von der App unterstützt. Am besten nach Aktivierung im Amazon-Konto dieses unter Einstellungen -> Synchronisation einmal löschen und neu einrichten - dann wird auf jeden Fall der Code abgefragt. Ohne Pro-Version bzw. automatischer Synchronisation mit dem Amazon-Konto sollte der Code bei der ersten Aktualisierung einer entsprechenden Lieferung abgefragt werden.
von (1.1k Punkte)
Danke für die Info. Ich hatte Zweifel, ob das geht, weil bei mir das Neueinrichten des Amazon-Accounts nicht funktioniert. Da kommt immer die melden, dass die Anmeldedaten nicht passen würden.
von
Welche Möglichkeit habe ich, wenn der Code selbst nach Neueinrichtung nicht abgefragt wird?
von (20.3k Punkte)
Sollten Sie schon Version 5.5 der App bekommen haben (wird aktuell nur an 50% der Nutzer verteilt), gibt es leider ein neues Problem, was den Dialog ggf. nicht anzeigt. Dafür sollte noch heute ein weiteres Update kommen, das dann für alle freigeschaltet wird (v5.5.1891).
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...