0 Punkte
in Sonstiges von
Hallo,

ich nutze ein Wileyfox Smartphone mit Cyanogen OS auf Basis Android 6.0.1. Auf diesem Gerät erzeugt die Installation von Lieferungen einen Absturz ALLER Apps. Selbst der Launcher oder die Einstellungen des Handys können nicht gestartet werden. Es erfolgt stets die Meldungen "App wurde beendet".

Es hat mich 3 Factory Resets und viele Stunden Arbeit gekostet, um diese App als Ursache herauszufinden. Bitte ernst nehmen! Ich habe es auf einem Wileyfox Swift und Swift 2 Plus probiert. Der Fehler ist reproduzierbar. Deinstalliere ich die App ist das Handy wieder nutzbar. Mir ist völlig unklar, wie eine einzige App so einen immensen Fehler hervorrufen kann. Ich bin schon von einem Speicherdefekt o.ä. ausgegangen.

Mich würde sehr interessieren, was in der letzten Version geändert wurde. Bitte sicherheitshalber rückgängig machen.

Viele Grüße

1 Antwort

+1 Punkt
von (280 Punkte)
Kann das jemand bestätigen? Hier kann es zu keiner Zeit, zu irgendwelchen Problemen...
von (150 Punkte)
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht.
Habe ein OnePlus 3 mit LineageOS und bei mir stürzt die Lieferungen App immer ab wenn ich Amazon hinzufügen will.
Die kommt scheinbar nicht mit der Zwei-Wege-Authentifizierung klar.
von
Ich möchte nicht ausschließen, dass es an der besonderen Kombination von Wileyfox Swift (und Swift 2+) und CyanogenOS 13.1.5 liegt. Allerdings hatte ich 132 Apps installiert und schlussendlich stellte sich genau "Lieferungen" als der Auslöser heraus und alle anderen gehen. Wie gesagt, getestet auf zwei Smartphones und erst mit der Version 5.3.3. Also irgendwas muss da geändert worden sein, was solche Auswirkungen auslösen kann.

Ich installiere die App und sofort stürzt der Play Store gefolgt von 5 anderen Apps ab, ohne dass ich sie überhaupt händisch geöffnet habe. Mit jeder Bedienung dann wieder drei weitere Apps. Eben noch mal versucht. Ich habe sogar Probleme die App wieder zu deinstallieren, weil "Paket Installer" und andere Systemprozesse abstürzen.

Setz die vorherige Version wieder rein und schau, was du geändert hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich meine es ja nur gut! Ich kann die App zumindest nicht mehr nutzen und bin froh wenigstens die Ursache gefunden zu haben.
von (120 Punkte)
Habe mit LineageOS 14.1 das gleiche Problem Hardware ist ein  (Xiaomi Redmi Note 4) Snapdragon 625 Version.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...