0 Punkte
in Lieferanten von (180 Punkte)
Hallo,

ich wollte über die App den Live-Tracking-Link anklicken - aber das System sagt mit, dass meine angegebene Postleitzahl nicht stimm - ich kenne meine Postleitzahl aber schon - dasselbe Problem hatte ich auch bei meiner zuvor benutzten App Parceltrack - das wurde dann behoben, nachdem ich Kontakt aufgenommen habe.

Möglicherweise liegt es daran, dass ich in Österreich bin - der Link, der geöffnet wird, ist nämlich ein anderer, als den, den ich von DPD bekomme.

Der von der App gezeigte Link lautet https.//www.dpd.com/de/livetracking/..... - und der von DPD übersandte Link verweist auf die österreichische Seite https://www.paketnavigator.at/.....

Gibts für das Problem eine Lösung?

2 Antworten

+1 Punkt
von (180 Punkte)
schade, dass man hier keine Antwort bekommt - nun bekomme ich das nächste Paket und es funktioniert immer noch nicht - wozu hab ich das Geld in die Pro-Version investiert??
0 Punkte
von (2.1k Punkte)
Hast du mal geschaut, ob du einen anderen Dienstleister eintragen kannst?
Also DPD Österreich oder so?
von (180 Punkte)
Hab ich - es gibt nur DPD Primetime.at - was aber nicht gleichzusetzen ist mit DPD Österreich.

Vor allem, die Sendungsverfolgung geht ja, nur  Livetracking funktioniert nicht, weil er die Postleitzahl (Österreich hat 4stellige Postleitzahlen) nicht nimmt. Es kommt dann die Meldung "Tut uns leid. Die von Ihnen eingegebene Postleitzahl ist ungültig. Bitte prüfen Sie ihre Eingabe" - die kann ich noch so oft prüfen, ich kenne meine Postleitzahl - und genau diesselbe Fehlermeldung kam beim ehemals benutzten Parceltrack (welches mir aber zu langsam ist) auch; ich hab dann denn Support kontaktiert und innerhalb von wenigen Stunden hat es dann funktioniert. Es kann also keine große Sache sein. Leider ist Parceltrack nicht mehr zuverlässig, weshalb ich eine Alternative gesucht habe.
von (2.1k Punkte)
Ich müsste mich gerade täuschen, aber die App bietet doch garkeine Funktion zum Livetracking. Also DPD in Deutschland muss ich, wenn ich livetracking will auch mit deren App machen.
von (180 Punkte)
Sorry, hab die Antwort erst jetzt gesehen..
also, wenn ich in der App die Lieferung anklicke und in der Detailübersicht bin - steht unter "In Zustellung" der Livetracking-Link, den man anklicken kann, damit sich im Browser der Link öffnet - nur scheint dieser Link nicht zu stimmen, weil jedes Mal der Hinweis kommt, dass die Postleitzahl ungültig ist. Es müsste also einfach der Link richtig eingefügt werden - und der richtige steht in meinem ersten Posting bzw. gibt es auch noch einen Alternativlink (das ist der von meiner heutigen Lieferung: https://tracking.dpd.de/parcelstatus?query=05228904266642&locale=at_AT ), es muss nicht unbedingt der Paketnavigator-Link sein.
DPD Österreich hat noch keine eigene App und die App von DPD Deutschland funktioniert in Österreich nicht. Ich habe schon im Herbst bei DPD Österreich angefragt, ob es in naher Zukunft eine App geben wird, ähnlich wie der von DPD Deutschland - man hat mir zugesagt, dass daran gearbeitet wird, aber offensichtlich sehr langsam...
Es ist halt blöd, weil es betrifft nicht hin und wieder 1 Paket, sondern ich bekomme wöchentlich zwischen 1-3 Lieferungen allein von DPD (andere Lieferdienste nicht mitgerechnet) und hab nur deshalb die App, damit ich nicht immer festgenagelt bin daheim.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...