+6 Punkte
in Lieferanten von (740 Punkte)
Ich habe heute morgen gegen 7 Uhr die letzte Aktualisierung für diverse DHL Sendungen erhalten. Über "Im Browser öffnen" gelange ich zur Tracking-Seite, auf der ein aktueller Status vorhanden ist.

Anscheinend funktioniert die Abfrage der App nicht mehr.

1 Antwort

+4 Punkte
von (21.8k Punkte)
Vielen Dank für den Hinweis! Leider hat DHL scheinbar vor kurzem die mobile Webseite (http://mobil.dhl.de) abgeschaltet und leitet diese nun auf die Hauptseite um. Für die App werde ich natürlich schnellstmöglich ein Update bereitstellen - da da dieses mal aber etwas mehr dran hängt, werde ich vermutlich noch 1-2 Tage dafür brauchen.
von
Ahh sehr schön, ich wollte das eben auch melden. Dachte schon es wurden von DHL API Änderungen durchgeführt... Und das Kur vor Weihnachten.
von (740 Punkte)
Mit der neuen Version 5.2 (1864) funktioniert es nun wieder.

Vielen Dank für die schnelle Behebung!
von
Danke für Wiederanzeige der gelben IT. Geben die den kein Wartungs / Patchfenster heraus, damit die Cracks vorgewarnt sind.
von (740 Punkte)
Warum sollten sie? Für automatisierte Abfragen sind die Seiten nicht gedacht.
von (21.8k Punkte)
Das stimmt. DHL bietet zwar auch eine Schnittstelle für Entwickler an, als ich aber geprüft habe, ob diese für Lieferungen geeignet ist, gab es erhebliche Restriktionen (primär Anzahl der erlaubten Anfragen). Auf Nachfrage konnten diese auch nicht aufgehoben werden, deshalb bleibt mir erst einmal nur diese etwas instabilere Lösung.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...