0 Punkte
in Geräte-Synchronisation von (140 Punkte)
Ich synchronisiere auf dem orrs Server. Die Synchronisation von 3 Geräten funktioniert nicht mehr richtig. Zum einen stimmt die Anzahl der Lieferungen auf dem Server nicht und zum anderen werden die Statusmeldungen für die gleiche Lieferung unterschiedlich oft angezeigt(bis zu 5x die selbe Statusmeldung). Wie kann man Alle Einträge vom Server löschen, um von vorne zu beginnen? Ich habe eine Sicherung gemacht, welche zwar eingespielt und auf dem entsprechenden Gerät angezeigt wird, aber auf dem Server nicht!?! Wie bekomme ich nun wieder Ordnung in mein Chaos?

1 Antwort

+1 Punkt
von (22.3k Punkte)

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Die jeweiligen Lieferungen bekommen feste IDs zugewiesen. Wenn man also auf dem Gerät eine Lieferung löscht und dies mit dem Server synchronisiert wird, wird dieser Löschvorgang mit dem aktuellen Datum als letzte Änderung festgehalten.

Spielt man dann nachträglich eine manuelle Sicherung ein gibt es da natürlich Konflikte. Die gelöschte Lieferung ist dann zwar auf dem Gerät vorhanden, wird aber durch das ältere Datum der letzten Änderung nicht auf dem Server aktualisiert und somit auch nicht auf andere Geräte übertragen.

Möglichkeiten:

  1. Alle Lieferungen löschen und von vorn anfangen
  2. Alle Geräte bis auf das mit der Sicherung vom Synchronisationsdienst trennen und die App-Daten löschen. Anschließend eine Mail an lieferungen@orrs.de mit der Bitte um Löschung aller synchronisierten Daten auf dem Server unter Angabe der Sync-Mail-Adresse senden. Bei der nächsten Synchronisation mit Daten aus der Sicherung wird dann genau dieser Stand wieder auf dem Server eingespielt und kann auf alle anderen Geräte übertragen werden.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...