+2 Punkte
in Benutzeroberfläche von
DPD bietet seit einiger Zeit die Funktion des live verfolgen seines Pakets werdend der Zustellung. Könnt ihr das in eure APP mit einbauen das man durch 1 klick auf die entsprechenden Seite weiter geleitet wir. (Alle 60sek. wird die neue Position des Fahrers übermittelt)
Die DPD APP unterstützt die Funktion bereits.

http://www.dpd.com/de_privatkunden/(mobile)/0#!live_tracking

1 Antwort

0 Punkte
von (400 Punkte)
Es wäre super wenn, es möglich wäre das ganz direkt auf einer Google Maps karte oder so in der App zu sehen ;) Würde mich sehr darüber freuen.
von (19.8k Punkte)
Aktuell wird in den Statusmeldungen ein Direktlink zur Live-Tracking Webseite ausgegeben. Das ist zwar nicht perfekt, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt das Browser-Fenster in der App selbst anzuzeigen - eine Arbeitserleichterung wäre das nicht, da ich nicht automatisch die gesamte Detail-Ansicht ersetzen möchte.

TL;DR Ich habe mal einen Button für das Live-Tracking oberhalb der Sendungshistorie auf die ToDo-Liste gepackt, wodurch sich dann ein Browserfenster öffnet.
von (400 Punkte)
Das mit dem Button klingt super :) Freue mich schon drauf. Ja der aufwand das Browserfenster anzuzeigen ist glaube ich zu viel des guten aber die Idee mit dem Knopf ist echt super.
Willkommen auf der Hilfeseite der Lieferungen Sendungsverfolgung Android-App
...